ALLES FÜR IHREN PERFEKTEN UNTERNEHMENSAUFTRITT

Ich biete individuelle Assistenz in allen Bereichen des operativen Marketings. Ich finde für Sie kreative Lösungen, die individuell angepasst und auf Ihre Kunden und Zielgruppen abgestimmt sind und unterstütze und begleite Sie, wo es gerade erforderlich ist.

LOGO / CORPORATE DESIGN / GRAFIKDESIGN / WERBEMITTEL / DRUCKSORTEN

- Logo - Ihr Logo ist das Herzstück Ihres Unternehmens und drückt aus, wer Sie sind und was Sie tun. So sind Sie auf den ersten Blick immer und überall wiedererkennbar. Es ist Ihre Marke. Gemeinsam finden wir Ihren individuellen Stil, der Sie erfolgreich macht.

- Corporate Design - Ihre Farben, Ihre Formen, Ihr Stil, mit dem Sie bei Ihren Zielgruppen dauerhaft gut ankommen!

​​- Werbemittel und Drucksorten - Ich kümmere mich um jedes Detail: Konzept / Planung / Erstellung / Gestaltung / Design / Layout / Text / Bilder / Druckauftrag 

 

Alles, was Sie brauchen: Visitenkarte, Flyer, Folder, Briefpapier (auch Word- und Excel-Vorlagen), Kuvert, Stempel, Autobeschriftung, Schild, Roll-Up, Banner, Plakat,  Anzeige, Tafel, uvm.

 

 

WEBDESIGN / SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

 

- Homepage / Website / Landing Page / Online-Shop - Konzept / Planung / Umsetzung 

Ich orientiere mich an Ihren individuellen Anforderungen und Budgetvorgaben.

- Betreuung / Wartung / Aktualisierung / Relaunch/ Überarbeitung Ihrer bestehenden Homepage oder Ihres CMS-Systems. Es gibt immer was zu tun!

 

- Website-Check - Gerne checke ich Ihren Internet-Auftritt und mache Ihnen Optimierungsvorschläge.

- Suchmaschinenoptimierung - In Zeiten von Google ein Muss für jede Website!

 

ONLINE-MARKETING / NEWSLETTER / SOCIAL MEDIA

Ihr gesamter Internet-Auftritt soll perfekt aufeinander abgestimmt werden. Die Möglichkeiten neben Ihrer Website sich online zu präsentieren sind sehr zahlreich:

- Google - Business, Search Console, Adwords, Analytics

- Newsletter - Ich arbeite mit den unterschiedlichsten Anbietern.

Meine persönliche Empfehlung: CleverReach

Gerne helfe ich Ihnen, Ihr Newsletter-Tool auf Ihrer Website zu integrieren - natürlich DSGVO-konform.

- Social Media - Hier zählt das perfekte Zusammenspiel aller Kanäle in Abstimmung mit Ihrem Internet-Auftritt, zB Facebook, Instagram, Pinterest, XING, LinkedIn, Twitter ...

- Content-Management -  Guter Inhalt in Form von Texten und Bildern für Ihre Homepage, Newsletter, sozialen Medien und den unzähligen Online-Plattformen und Online-Portalen, der Ihre Kunden und Zielgruppen anspricht!

Ich helfe Ihnen, den Überblick zu behalten und die richte Wahl zu treffen!

- E-Mailsignatur

 

- QR-Codes

 

 

FOTOGRAFIE & BILDBEARBEITUNG /  VIDEOS

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! Viele Bilder sagen  ...  ;)

- Fotografie für Ihre Website, Online-Shop, Werbemittel, Social Media

​- Bildbearbeitung, Collagen, Effekte

​- Videos für Ihren Online-Auftritt

 

 

 

Jetzt kontaktieren und den perfekten Unternehmensauftritt planen und umzusetzen! 

 
 
 
 
TEXT & PR

Ich liebe es zu schreiben, mich in die unterschiedlichsten Thematiken einzuarbeiten und daraus einen verständlichen Text zu basteln, der für das ausgewählte Medium optimal ist!

TEXT

Ich texte

 

- für Ihre Werbung

- mit Keywords, damit Google & Co Sie finden

- für Ihre Homepage

- für Newsletter

- für Folder, Flyer und sämtliche Werbemittel

- Slogans & Claims

- Social Media

- Blog

usw.

 

 

Ich schreibe 

 

- Berichte

- Geschäftsbriefe, auch Beschwerdemanagement in heiklen Fällen

- Projektbeschreibungen

- Ihre Bewerbung, die herausstechen soll

- Presseberichte

- Unternehmensgeschichten

- Storytelling

- Mitarbeiterzeitung

- Firmenzeitung

- Dokumentationen

- Geschichten von und über Menschen und Schicksale

usw.

 

 

Ich dichte 

 

- für Geburtstage und

- besondere Anlässe,

 

wenn Sie mir eine genaue Beschreibung der Person sowie möglichst viele Stichworte und kleine Anekdoten zur Verfügung stellen.

 

Gerne übernehme ich das Korrekturlesen Ihrer eigenen Texte / Schriftstücke / Homepagetexte etc. sowie Recherchearbeiten und gestalte das Layout.

Hier können Sie einen Termin  vereinbaren! 

PR

Presseberichte über aktuelle Geschehnisse im Unternehmen sind ein wichtiger Bestandteil jeder Marketingplanung. Gerne unterstütze ich Sie dabei!

Welche Maßnahmen im Unternehmen noch wichtig sind, bespreche ich gerne mit Ihnen!

Mein Plädoyer fürs Schreiben:
"Wer schreibt, der bleibt."
 
NEU: Strategische Marketingberatung

Im ersten Halbjahr 2019 habe ich am Diplomlehrgang Marketing & Sales am Wirtschaftsförderungsinstitut in Linz teilgenommen und mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen. Ich freue mich, nun mein Angebot um strategisches Marketing und Marketingmanagement zu erweitern:

 

Wer ein Unternehmen gründet oder leitet begibt sich auf eine lange und spannende Reise.​ Diese erfordert strategische Überlegungen und Vorbereitungen:

- Analysen

- Prognosen

Auf Basis der Analyse und Prognose erarbeitet man

- Visionen & Ziele

- Pläne & Strategien

Nun folgt der praktische Teil:

- Operative Umsetzung in Form des Marketing-Mix

Darauf darf man nicht verzichten:

- Erfolgskontrolle

Dies sind die einzelnen Phasen des Marketing-Managementprozesses.

Ich leite Sie Schritt für Schritt durch diesen Prozess, der Ihren nachhaltigen Unternehmenserfolg garantiert und die Grundlage aller strategischen und operativen Marketingentscheidungen darstellt.

Geich kontaktieren und Termin vereinbaren! 

 

KREATIV-WORKSHOP

​​​- Kreativ-Workshop - mit Elementen aus Design Thinking

 

- Kreativ-Meeting - einzeln oder im Team - mit oder ohne Kreativitätstechniken - Weiterentwicklung Ihrer eigenen kreativen Ideen oder Pläne für Ihr Unternehmen mit Blick über den Tellerrand

 

 

NÄHERE INFOS ZUM KREATIV-WORKSHOP FINDEN SIE HIER

KREATIVASSISTENZ

- Zusammenarbeit  mit Ihren externen kreativen Dienstleistern, wie Grafiker, Druckerei, Werbeagentur

- Mitarbeit/Assistenz/Organisation bei kreativen Projekten aller Art

 
BÜROSERVICE
Office-Management
Assistenz
Back-Office

Ich übernehme sämtliche in einem Büro anfallenden Tätigkeiten. Da jedes Büro sehr individuell und anders organisiert ist, wird mit Ihnen eine genaue Absprache getroffen und das Aufgabengebiet festgelegt. Ich bin versiert im Umgang mit dem gesamten Microsoft-Office-Paket und div. Open-Source-Programmen und habe Erfahrung mit BMD 5.5 und NTCS (Buchhaltungssoftware), Advocat (Rechtsanwaltssoftware) und R-WIN (Rechtsanwaltssoftware).

 

Hier eine Liste der Tätigkeiten, in denen ich in meiner bisherigen Berufslaufbahn im Büro, Sekretariat und Back-Office Erfahrung gesammelt habe:

 

- Sekretariat / Administration / Organisation

- Postein- und -ausgang/-bearbeitung/-beantwortung

- Schriftverkehr / Mahnschreiben

- Ablage/Archivierung Dokumente 

- Organisation Dokumente, Dateien und Verzeichnisse

- Datenbanken

- Präsentationen (Power Point)

- Korrespondenz mit Gerichten, Ämtern und Behörden

- Telefonumfrage

- Sachbearbeitung

- Fakturierung

- Kurrentien

- Terminkoordination

- Fristenkontrolle

- Überweisung von Rechnungen / Kontrolle von Zahlungseingängen / Online-Banking

- Vorkontierung und Vorbereitung Buchhaltungsunterlagen

- laufende Buchhaltung

- Umsatzsteuervoranmeldung

- Einkommensteuererklärung

- Finanz-Online

- Einnahmen-/Ausgabenrechnung

Projektmanagement

- Recherche / Dokumentation

 

Ich arbeite in Ihrem Büro vor Ort oder in meinem Homeoffice.  

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage, um Ihre individuellen Anforderungen zu besprechen!

 

 

 

ASSISTENZ  
für Privatpersonen
und Vereine

Kreative individuelle

 

- Einladungen für Taufen, Geburtstage, Hochzeiten uvm.

 

- Dankschreiben nach Hochzeiten, Taufen uvm.

 

- Bildbearbeitung und Assistenz bei Ausarbeitung

 

- Gestaltung Ihrer Fotobücher

 

- Assistenz bei Druckaufträgen

- kreative Geschenksideen

FÜR VEREINE:

- Plakate, Flyer, Banner, u.v.m. 

 

Sie haben sicherlich viele Ideen im Kopf und suchen jemanden, der Ihnen dabei hilft, diese umzusetzen, der genau weiß wie. Ich helfe Ihnen gerne.

 

Gerne unterstütze ich Vereine und Organisationen mit meiner kreativen Assistenzarbeit.

Bitte fragen Sie mich einfach!

Hier können Sie einen Termin  vereinbaren! 

 
Honorar

Die Verrechnung erfolgt auf Stundensatzbasis.

Stundensatz für Ein-Personen-Unternehmen, Kleinunternehmen und DirektvermarkterInnen 

ab EUR 39,- / Stunde - individuelle Vereinbarungen möglich!

Stundensatz für kleine & mittlere Unternehmen (umsatzsteuerpflichtig, MitarbeiterInnen)

ab EUR 45,- / Stunde - individuelle Vereinbarungen möglich!

Honorar für strategische Marketingberatung und Kreativworkshops nach Vereinbarung!

Honorar für Büroservice, Vereine & Privatpersonen nach Vereinbarung!

Ihre Vorteile als Kundin / Kunde

Das Erstgespräch (ca. eine Stunde) ist selbstverständlich kostenfrei.

 

Mein Stundensatz wird je nach Größe des Unternehmens und des Auftrages individuell vereinbart. Aufgrund der Kleinunternehmerregelung sind meine Rechnungen ohne Umsatzsteuer ausgestellt. Bei Besprechungen außer Haus verrechne ich amtliches Kilometergeld, derzeit EUR 0,42/km. (Quelle: www.bmf.gv.at)

 

Da ich transparent nach Zeit abrechne (15-Minuten-Schritte) und alle meine erbrachten Leistungen detailliert in der Rechnung aufgelistet werden, bleiben Ihre Kosten kalkulierbar und nachvollziehbar.

 

Ihre Vorteile als Unternehmen durch die Inanspruchnahme meiner externen Dienstleistungen sind u.a.:

 

- Sie erhalten einen Blick von außen, über den Tellerrand und quergedacht

- Konzentration auf Ihr Kern- und Tagesgeschäft durch

- rasche Delegierung aller Büro- und Marketingtätigkeiten

- kompetente Erledigung Ihrer laufenden Büroarbeiten 

- kreative Lösungen für Ihr Marketing 

- kalkulierbare Kosten

- keine Lohnnebenkosten

- keine Kosten für Lohn- und Gehaltsabrechnungen bzw. arbeitsrechtliche Beratung

- kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld

- kein Bedarf eines zusätzlichen Arbeitsplatzes, daher 

- kein Ankauf von Hard- und Software (zB Grafik- und Bildbearbeitungsprogramme) bzw. Büroausstattung

- keine Weiterbildungskosten (Ich bilde mich laufend weiter, das aktuelle Know-How kommt Ihnen zu Gute.)

- Ich bin auch an Randzeiten (in dringenden Fällen bzw. bei vorheriger Absprache in gewissen Projektphasen) für Sie da!

 

Ihre Vorteile als Privatperson oder Verein durch die Inanspruchnahme meiner externen Dienstleistungen:

- professionelle Erledigung aller kreativen Aufgaben rund um Foto/Bildbearbeitung/Fotobuch, Druckaufträge, kreative Geschenkideen

- wesentliche Zeitersparnis durch meine Routine und Know-How

- kreative individuelle Ideen und Extras für Ihre Einladungen und Dankschreiben

 

Ihre Vorteile durch die Inanspruchnahme meiner schriftstellerischen Dienstleistungen:

- ansprechende hochwertige Texte ohne störende Fehler in Rechtschreibung und Zeichensetzung

- Augenmerk auf Keywords (wenn erforderlich)

c hoch 3
WIX
Clever Reach