Mein Weg zur "Kreativassistentin"

 

Meine Berufserfahrung erwarb ich in unterschiedlichen Branchen in mehreren Bundesländern. Nach meiner Kreativassistenz-Ausbildung  habe ich mich dazu entschlossen, mein breit gefächertes Wissen und meine Fähigkeiten auf selbstständiger Basis Unternehmen, Vereinen und Privatpersonen zur Verfügung zu stellen. 

 

Berufliche Stationen nach Matura:

- selbstständig in den Bereichen Marketing und Kreativassistenz

  in unterschiedlichen Branchen tätig

- Angestellte in Steuerberatungskanzlei für Marketing,

  Buchhaltung und Back-Office in NÖ

- Sachbearbeitung/Buchhaltung  in landwirtschaftlichen

  Unternehmen

- Sekretärin in Rechtsanwaltskanzlei in NÖ

- Sekretärin in Rechtsanwaltskanzlei in Wien

- Sachbearbeiterin in Transportunternehmen

 während der Schulzeit:

- Au-Pair in Frankreich

- Praktikum im Service in Tourismusbranche in Tirol

 

 

Weiterbildungen:

- Marketing & Sales Diplomlehrgang (WIFI Linz/OÖ) - sehr guter Erfolg

- Fotografie (WIFI)

- Design Thinking (Mag. Ingrid Gerstbach)

- Adobe Creative Suite (WIFI)

- HTML und CSS (WIFI)

- Suchmaschinen-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung (WIFI)

- Wordpress (WIFI)

- Marketing und Werbepsychologie (Fernstudium)

- Kreativassistenz in der Wirtschaft (WIFI) - sehr guter Erfolg

  (Projektmanagement, Briefing und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Briefing, Auftragsvergabe, Kreativität,

  MS Office, Textgestaltung,  Grafikdesign, Bildkomposition und -bearbeitung, Desktop Publishing, Internet, Social Media,

  Werbung, Event- und  Projektorganisation, Kampagnenplanung,  medienrechtliche Grundlagen)

- Schule des Schreibens 

- BMD NTCS

- Buchhaltung II 

- Adobe Photoshop 

- Grundbuchskurs für Kanzleikräfte, 5-teilig (Verein zur juristischen Fortbildung – NÖ)

- Tschechisch Kurs 1 

- Microsoft Excel

- Grundlehrgang BU-Kurs (Österreichischer Rechtsanwaltsverein)

- Professionelles Telefonieren

 

Mein Leistungsangebot erstreckt sich über alle Bereiche des Marketings bis hin zu klassischen Bürotätigkeiten. Ich bilde mich ständig weiter und verfüge somit über aktuelles Know-How. Diese Vielseitigkeit kommt Ihnen als Kunde zu Gute.

 

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!

Was ist Kreativassistenz (in der Wirtschaft)?

 

Ich bin Absolventin des WIFI-Lehrganges "Kreativassistenz in der Wirtschaft", welchen ich mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen habe. Dieser beinhaltete u.a. Marketing, Arbeit mit Grafikprogrammen, wie Adobe In Design, Illustrator und Photoshop, Kreativität und vieles mehr. Bei meiner Arbeit verbinde ich nun meine bisherige langjährige Berufserfahrung im Büro mit meinen aktuellen Kenntnissen in Marketing und Werbung. 

 

Kreativität in der Wirtschaft ist für mich persönlich ein spannender Aspekt. Über den Tellerrand schauen, quer denken. Dies eröffnet Möglichkeiten, neue Chancen und Entwicklungen. Meine beiden Slogans sind:

 

"Kreativität kennt keine Grenzen"

und

"Kreativität findet Wege"

c hoch 3
WIX
Clever Reach